
Kult-Tour und Indie & Electronic FESTIV verschenken …
Von Stef
Alle Jahre wieder! Ja, ist denn schon Weihnachten? Nein, das muss zum Glück noch warten. Die Geschenke aber nicht! Gemeinsam mit dem Indie & Electronic FESTIV, blackhole-factory, Galerie Hugo 45 und dem Restaurant Gambit startet Kult-Tour Braunschweig bereits im Monat November mit den schönen Seiten der Winterzeit. Denn es gibt exklusive Geschenke für unsere Leser! Wir haben gleich mehrere Konzertkarten für das Indie & Electronic-Festiv am 01.11.2014 im LOT-Theater zu vergeben und auf dieses Hörerlebnis mit brandaktuellen, künstlerisch-innovativen, in vollem Maße indie-elektronischen Musikacts setzen wir nicht nur einen oben drauf. Wir haben gleich zwei prall gefüllte Kult-Tour-Geschenkpakete für euch geschnürt…
Fotos: Stefanie Krause
[fbls url=“https://www.derstadtblog.de/kult-tour-und-indie-electronic-festiv-verschenken“width=“375″]
Das erste Kult-Tour-Geschenkpaket beinhaltet zwei FESTIV Eintrittskarten im Wert von jeweils 18 Euro, einen Gutschein für einen Restaurantbesuch im gemütlichen Gambit am Frankfurter Platz (BS) im Wert von 40 Euro, der von der Galerie Hugo 45 beigesteuert wird und einen Werk-Katalog von Künstler David Stegmann aka DUST, der im Rahmen der Jahresabschlussausstellung „Alle Jahre wieder“ in der Hugo 45 mit vielen weiteren renommierten Künstlern ab dem 01.11. ausstellen wird.
Das zweite Kult-Tour-Geschenkpaket hat es ebenfalls in sich. Hier habt ihr die Chance auf eine Eintrittskarte für das Indie & Electronic FESTIV im Wert von 18 Euro und dazu ein wunderschönes Hardcover Buch mit dem Titel „Die Mühle/The Mill“ über das Theater im Glashaus mit professionellen Fotografien von Klaus G. Kohn, welches Elke Utermöhlen und Martin Slawig von blackhole-factory für diese Geschenkaktion zur Verfügung stellen. Im Rahmen des FESTIV spielt blackhole-factory das Programm Snake River Dream, welches uns bereits bei der Erstaufführung eines Preview am 06.09.2014 bei der Kult-Tour Jubiläumsfeier in der Hugo 45 begeistert hat (s. Foto von Marcus Abraham).
Ihr seht: Mit dieser Geschenkaktion sieht der November für euch bestimmt nicht düster aus, sondern wird im wahrsten Sinne zu einem FEST(iv) der Sinne! Zur Teilnahme genügt eine Email an info@www.derstadtblog.de mit dem Betreff „FESTIV“ und euren vollständigen Namen. Die Übergabe der Geschenkpakete erfolgt an der Kasse des Indie & Electronic Festiv am 01.11.2014 im LOT-Theater. Unter allen Einsendungen, die bis Freitag (31.10.2014) 18 Uhr eingehen, ziehen wir die Glücklichen, an die wir die Geschenkpakete überreichen werden.
Los geht’s, wir drücken euch die Daumen!
Weitere Informationen:
2. Indie & Electronic FESTIV in Braunschweig | 01.11.2014 | 19.00 Uhr | LOT-Theater, Kaffeetwete 4a | Eintritt: 18,- € bzw. 15,- € ermäßigt
(Foto: BlackholeFactory/Fotograf Peter Empl) Nach der erfolgreichen Erstauflage 2012 präsentiert FESTIV am 1. November 2014 erneut Highlights der Szene. Schwerpunkt des diesjährigen Indie & Electronic FESTIV sind Mischformen beider Stilrichtungen. Moderation des Abends: Musikexperte Christian Krüger aus Braunschweig. Programm:
Headliner SYMBIZ versprechen einen vielfältigen, neuen und vor allem tanzbaren Stil: Future Dancehall nennt sich das dann! Die deutsch-koreanischen Produzenten-Brüder Buddsym & ChrisImbiss werden auf der Bühne des FESTIV ihren unverkennbaren Mix aus Global Bass, Dancehall, Reggae, Trap, Hip Hop und Dubstep präsentieren. Aktuell befindet sich Symbiz noch auf Tour in Indien, kehrt aber rechtzeitig zum FESTIV zurück und das garantiert mit voller Kraft voraus!
blackhole-factory spielt Snake River Dream. Erstmalig begeisterte die Künstlergruppe aus Braunschweig mit dieser Realtime-Komposition in einem spannenden Preview auf der Kult-Tour Braunschweig Jubiläumsfeier. Zum FESTIV wird sich Snake River Dream mittels Stimme, Percussion und Sounds von gefundenen Objekten, die per Live-Sampling in einer selbstgeschriebenen Software zu einer Soundlandschaften irgendwo zwischen Ambient und Extrem gestaltet.
CORTEZ (HH) entwirft Musik im Stil des Pop der letzten fünf Jahrzehnte und transformiert diese mittels Elektronik zu ganz neuen Konstrukten, die sich nicht nur an die Gegenwart schmiegen, sondern zukunftweisend sind.
GLANTZ, das Bandprojekt des Veranstalters Peter Glantz, setzt sowohl in musikalischer als auch visueller Hinsicht Maßstäbe. Begleitet von einer atmosphärischer Lichtshow und Live-Elektronik präsentiert GLANTZ das neue Studioalbum „Love, Death and Popular Music“. Elementar, experimentell, nostalgisch und dabei doch höchstaktuell.
Bei MORPHOSE verstricken sich exotische Klangteppiche zu einem innovativen Stil, der nicht leicht zu entschlüsseln ist und gerade darum maßlos spannend ist. Mehr über seine vibrierende Musik und die Technik, die dahinter steckt, verrät Christoph Schauer bei einem Werkstattbrunch am Sonntag, 2. November 2014 um 11.00 Uhr in der Spielekneipe „Expertise“. Der Eintritt ist frei (inkl. Belegte Brötchen und Kaffee). Anmeldungen sind per Mail an brunch@festiv.de möglich.
[fbls url=“https://www.derstadtblog.de/kult-tour-und-indie-electronic-festiv-verschenken“width=“375″]