
Voll ins Schwarze getroffen!
Am Samstagabend, den 01.03.2014, ist es mir endlich mal gelungen! Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, aber nun bin ich zum ersten Mal auf der Electro Forces Party. Ich betrete das Jugenzentrum B58, welches seine Räumlichkeiten nicht zum ersten Mal für dieses Event zur Verfügung stellt. Hier wird Freunden düsterer elektronischer Musik einmal im Monat eine feste Partyinstitution geboten. Spannung und Vorfreude steigen, als bereits erste vertraute Klänge durchs Treppenhaus schallen.
Text: Jens Bartels | Flyer: Electro Forces
Am Samstagabend ist es mir endlich mal gelungen! Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, aber nun bin ich zum ersten Mal auf der Electro Forces Party. Was mich wohl erwartet? Ich bin gespannt!
Ich betrete das B58, welches seine Räumlichkeiten nicht zum ersten Mal für dieses Event zur Verfügung stellt. Hier wird Freunden düsterer elektronischer Musik einmal im Monat eine feste Partyinstitution geboten. Spannung und Vorfreude steigen, als bereits erste vertraute Klänge durchs Treppenhaus schallen.
Und ich werde nicht enttäuscht: Der steril und finster wirkende Saal, teils mit szenetypischen Tarnnetzen verkleidet, vermittelt mir die Atmosphäre, die ich erwartet habe. Stampfende Beats der EBM-Kult-Band Front 242 und sphärische Dark-Wave-Hymnen von Klassikern wie Shock Therapy und The Eternal Afflict fügen sich nahtlos ins Ambiente. Aber auch moderne elektronische Klänge, die im Prinzip genreübergreifend sind, und Songs von aktuellen Szenegrößen werden hier bestimmt nicht ausgespart!
Nach langer Zeit darf ich endlich mal wieder „meine“ Musik in einer clubähnlichen Location bei reichlich Dezibel hören. Voller Enthusiasmus suche ich DJ DM Feezer auf, um meinen ersten Musikwunsch zu äußern – den er mir unmittelbar erfüllt. Was mir besonders positiv auffällt: Nahezu alle Anwesenden tanzen die ganze Nacht hindurch und zeigen dem DJ damit ihre Dankbarkeit. Das ist typisch für diese Szene. Alle sind sich einig: Hier wird unsere Musik gespielt, DJ und Gäste haben gleichermaßen Spaß.
Nach mehreren Stunden auf der Tanzfläche werden meine Begleitung und ich nach Ende der Party freundlich verabschiedet. Wir verlassen das Haus sehr zufrieden und vor allem mit dem Gedanken: DAS war und ist einen Bericht wert! Beim nächsten Besuch werden wir ausführlicher berichten und natürlich auch Bilder liefern!
Vielen Dank an Sven Schaak aka DJ DM Feezer und Electro Forces Braunschweig für diese schöne Party! Die Electro Forces trifft bei mir voll ins Schwarze!
Die nächste Electro Forces findet im April statt!