
Musik-Tanz-Ticker 07.04. – 11.04.2018
Tick, tick, tick…Durchticken! Oder einfach ganz entspannt zuhören?! Macht Augen und Ohren auf, lest mittwochs den Musik-Tanz-Ticker und trainiert schon einmal das Tanzbein! Hier spielt die Musik! Braunschweig und Umgebung hatte schon immer eine fleißige Musikszene und ist Anlaufstelle für überregionale Künstler. Gerade das Wochenende fährt mit anspruchsvollen Konzerten, fetten Partys und ausgelassenen Tanzveranstaltungen auf. Der Musik-Tanz-Ticker lässt aber auch das Musikangebot unter der Woche nicht außer Acht.
Text: Stefanie Krause | Foto: Matthias Bosenick
Samstag, 07.04.
Konzert bei LackSache Streetart/Graffiti Ausstellung | Schrill | ab 12 Uhr
Musik macht die zweitägige Ausstellung im Schrill zu einem richtig coolen, urbanen Event. Um 14:00 Uhr steht am Samstag Dry Jones mit HipHop/Rap an den Reglern, um 20:00 Uhr folgt das Konzert von Körpa Klauz & Prof. Siki. Das Studentenprojekt Schrill in der Wendenstraße 60 zeigt Arbeiten von Street Art Künstlern aus ganz Deutschland und bietet ein Rahmenprogramm aus Musik und Vorträgen. Schaut vorbei! Außergewöhnlich!
Late Generation & The Hitch & If Worlds Collide | Shorty Media, Schefflerstraße 36 | 20 Uhr
Mann, Mann, Frau, Frau…****(in der deutschen Sprache fällt es schwer, geschlechtsneutral zu sprechen!!!). Die Shortys sind mal wieder hart unterwegs. Dazu braucht ihr keinen starken Drink, dazu braucht ihr MUSIK: Post-Hardcore aus Paderborn und Münster und Melodic Hardcore aus Helmstedt.
Nico’ZZ Blues Band | Barnabys Blues Bar | 21.30 Uhr
Diese vierköpfige Band aus dem wunderschönen Paris lieben es experimentierfreudig. Ob Blues, R&B oder Funk; die Nico’ZZ Blues Band will’s individuell.
Tanzen mit Pflanzen | Harrys Bierhaus | 21 Uhr
Wilde Party aus dem HBK-Umfeld. Diesmal wieder im Harrys in der Ekbertstraße. Heißt: Hier legen DJ*anes auf, die sich wirklich einen Kopf gemacht haben und wissen, wie Krautrock, Wave, Disco, Hiphop, Rock und Pop der 70er, 80er, 90er und neue Songs zu einer unschlagbar tanzbaren aber alles andere als gewöhnlichen Mischung werden kann. Da passt sogar „Crying at the Discotheque“ von Kylie Minogue rein. Übrigens gibt es auch Kunst-Performances und die Party hat einen queeren Hintergrund. Sehr geheimnisvoller Geheimtipp.
Text der Veranstalter:
T_NZEN MIT PFL_NZEN
Performances: Angst (21:00 Uhr) & Mini Disco (später halt)
DJ*anes: Dj Selendi, Dj NP, Dj Mini Usb 7. April 2018, Harrys Bierhaus , Ekbertstraße 14A
Mason Rack Band | Barnabys Blues Bar | 20.30 Uhr
Blues, Rock und extravagante Bühnen-Action, dafür ist die Mason Rack Band aus Australien bekannt. Ihr brachialer, rauer und rockiger Sound bleibt immer seinen sanften Blues-Wurzeln treu.
Wie ich auf Instagram schon erzählt habe: Ich war diese Woche so viel unterwegs und habe so viel nachgedacht, dass ich nicht die Muße hatte, den Ticker schon Mitte der Woche zu verfassen. Also hat er diesmal einen Schwerpunkt auf Samstag und Sonntag. Und weil größere Konzertorte wie das B58 und das Nexus dieses Wochenende offenbar konzertfrei bleiben, hat das Magnievertiel mit der Barnabys Blues Bar die Nase vorn. Noch ein Tipp zum Schluss, an alle, die jetzt am Freitag den Ticker entdeckt haben: Zur ausverkauften Sound On Screen Veranstaltung wird es später wieder ein Konzert im Café Riptide geben. Gezeigt wurde der Film Wildes Herz (wer noch möchte: es gibt noch Zusatzvorführungen!) und danach spielen Radical Radio im Riptide. Falls ihr nicht mehr ins Café passen solltet: Bei dem schönen Wetter steht es sich bestimmt auch gut draußen im Handelsweg.
Berichtet mal von eurem Wochenende oder schreibt eure Tipps in die Kommentare, Eure Stef*