
Kult-Tour-Tipp: Eine tänzerische Auseinandersetzung auf einer Urlaubsinsel
Urlaub für Alle – Ein Tanztheater von Gerda Raudonikis | St. Magnikirche in Braunschweig | 21.09.2017 , 22.09.2017 und 23.09.2017 | jeweils 19.30 Uhr | Info: www.kunasmodernus.de
Vor gar nicht so langer Zeit haben viele Flüchtlinge auch den Weg zum Tanztheater Kunas Modernus gefunden. Darauffolgend stand das gegenseitige Kennenlernen von Geflüchteten und Nicht-Geflüchteten im Mittelpunkt des Tanztheaterstücks „Soweit die Füße tragen, soweit…“, welches ebenfalls in der Magnikirche zu sehen war. Geflüchtete Menschen leben inzwischen mit uns in unserer Gesellschaft und fast jeder hat bereits jemanden kennen gelernt, der aus einem Land flüchten musste. In der Geschichte von Kunas Modernus e.V. kommen Menschen in einer professionell- inklusiven Crossover-Produktion aus aller Welt zusammen. Im neuesten Tanzstück geschieht das Zusammentreffen in einem fiktiven Urlaubsort. Nur ist hier nicht wirklich klar, wer der Tourist und wer der Einheimische ist.
Ich habe das Tanztheater Kunas Modernus schon einige Male erleben können und ich finde es jedes Mal spannend, die Gruppe zu sehen. Auch das aktuelle Stück hört sich sehr interessant an und gerade in der heutigen Zeit ist es thematisch hochaktuell und macht mich neugierig. Ich wünsche auf diesen Wegen allen Beteiligten viel Spaß an diesen Abenden!
Viel Spaß wünsche ich euch! Was auch noch interessant ist, ist die Lesung » Das Buch Ä – Die von die ärzte autorisierte Biografie im Nexus –folgt einfach mal dem Link zu den Webseiten des alternativen Kulturzentrums.
Mit l.G. Michael
Text: Michael Zemke | Foto: Stefanie Krause