
Musik-Tanz-Ticker 20.07. – 26.07.2017
Tick, tick, tick…Durchticken! Oder einfach ganz entspannt zuhören?! Macht Augen und Ohren auf, lest mittwochs den Musik-Tanz-Ticker und trainiert schon einmal das Tanzbein! Hier spielt die Musik! Braunschweig und Umgebung hatte schon immer eine fleißige Musikszene und ist Anlaufstelle für überregionale Künstler. Gerade das Wochenende fährt mit anspruchsvollen Konzerten, fetten Partys und ausgelassenen Tanzveranstaltungen auf. Der Musik-Tanz-Ticker lässt aber auch das Musikangebot unter der Woche nicht außer Acht.
Text und Foto: Stefanie Krause
Donnerstag, 20.07.
Musikkneipe mit Sirom | Nexus | 20 Uhr
Donnerstags öffnet das Nexus bekanntermaßen für die regelmäßige Kneipe seine Pforten. Ein kleines Extrabonon ist dieses Livekonzert. So kurz vor dem ausgleassenen Sommerfest am Samstag wird es mit Sirom noch einmal verträumt im Nexus. Freut euch auf ein psychedelisches Gemisch aus Folk und zeitgenössischem Rock, gespielt auf größtenteils selbstgebauten Instrumenten: https://www.facebook.com/siromband/
Happy Hill Grasscutters (THE BLACK HARLEKIN) | DRK-KaufBar| 19.30 Uhr
Yeeehaaa. Hier gibt’s Bluegrass, mehrstimmige Gesänge und treibende Countrymusik von ganz gepflegten Herrschaften. Auf die Kaufbar ist auch im Sommer Verlass.
Freitag, 21.07.
Floß & Artig | Floßstation an der Oker, Kurz-Schumacher-Str. | 18.30 Uhr
Der Sommer hat zwar so seine Konzertlücken, jedoch winken dafür wunderschöne Freiluftevents, wie dieses Livekonzert auf einem Okerfloß. Die Liedermacher von Groß & Artig und Peter der Wolf geben ihr Bestes. Tickets gibt es bei Groß & Artig über Facebook oder unter info@grossundartig.net für nur 5€. Getränke gibt es tatsächlich auch auf dem Floß zu kaufen. Was will man mehr?
THE BLACK ELEPHANT BAND | DRK-KaufBar| 19.30 Uhr
Singer-Songwriter, aber irgendwie anders. Wilder, wütender, mit Mut zur Lücke! Hier ist es nicht wichtig, ob die Gitarre superkorrekt gestimmt ist, sondern ob die Leidenschaft rüberkommt.
Samstag, 22.07.
Deep Del Sol | Kennelweg Open Air Platz | 12 Uhr
Am Samstag gibt es ein wenig mehr Auswahl. Hier könnt ihr schon ab Mittag zu Techno und House den Sommer feiern. Ihr findet dieses Festival am Gleisdreieck, hier kann gezeltet werden und für Speis und Trank ist gesorgt. Schönes Sommerding.
Nexus Sommerfest | Nexus | 17 Uhr
Na, dieses Fest im Nexus ist Kult-Tour-Pflichtprogramm. Gemütlicher kann man wohl im Sommer nicht feiern, als auf dem Platz vor dem Kulturzentrum meines Herzens. Ab 17 Uhr gibt es Kinderprogramm. Lesungen, Livekonzert, Wrestling (Moment mal, wie bitte?) und am späteren Abend trifft man sich zum gepflegten Bierchen trinken und quatschen. Sehr entspannt, Gerald macht garantiert wieder seine legendären Pommes. Schlicht und ergreifend, GUT! Mehr auf www.dasnexus.de
Livemusikalisch wird es übrigens ab 21:30Uhr mit Neomes melancholischem Indiepop. Danach gibt es Mugge zum Abdancen zu der 80er-Konserve. DJ „Erfolg & Wahnsinn“ hat Spaß ohne Ende.
Anselm Tlusty Trio | einRaum5-7 | 21 Uhr
Dieses Jazz-Newcomer-Konzert sei euch erneut wärmstens ans Herz gelegt. Das dritte Konzert ist gleichzeitig auch die Finissage der aktuellen Ausstellung in der kleinen Galerie im Handelsweg. Musikalisch gibt es wilden Jazz von Jakob Müller (Schlagzeug), Tino Ribeiro (Bass) und Nick Leonard Tlusty (Klavier). Sie setzen auf einen kreativen Mix aus Eigenkompositionen, Jazzstandards und Interpretationen klassischer Werke.
Leute, für mich hat der Sommer begonnen! Nehmt euch in Acht,
Eure Stef