
30.01. im Nexus: Classic Punk Party und Ramones Coverband
Mit zwei Bands und Aftershow steigt am Samstag, 30. Januar, im Nexus die Classic Punk Party. Das wird ein Fest für alle um und über die 40, die ihre Erinnerung auffrischen wollen, und alle Jüngeren, die einmal selbst erleben wollen, wovon ihre Eltern immer reden: Der alte Punkrock steht im Mittelpunkt, wenn das Nexus die Classic Punk Party feiert. Zwei Bands sind dabei: Ramones Experience Tribute Band aus Groß Oesingen (cool!!!) und 20 Years Of Hate aus Göttingen (auch cool). Im Anschluss läuft bei einer After Show Party angemessene Mucke, zu der man wahlweise pogen oder gepflegt Getränke zu sich nehmen kann.
Termin ist am Samstag, 30. Januar.
Einlass ist um 20 Uhr, die Konzerte beginnen um 21 Uhr.
New York, 1974: Vier junge Männer erfinden den Punkrock auf der US-amerikanischen Seite des Atlantiks. Vom CBGB’s in New York aus erobert der schnelle Sound der Ramones mit dem „One two three four“, dem „Gabba gabba hey“ und dem „Hey ho let’s go“ die Welt und beeinflusst zahllose Bands. Darunter auch Hoax aus Groß Oesingen, seit 1982 aktiv und neuerdings im Kurzschluss mit der nachfolgenden Generation als Ramones Experience Tribute Band unterwegs, die über 40 Jahre alte Botschaft des melodischen Punkrock weiterzutragen. Authentisch mit Lederjacken, Löcherjeans und hässlichen Frisuren bringen die Heidjer die guten, alten Hits wieder auf die Bühne.
Die perfekte Ergänzung dazu sind 20 Years Of Hate aus Göttingen, die im Jahr 2003 eigentlich nur aus einem Scherz heraus entstanden, der allerdings das Zeug zum Dauerbrenner-Partykracher haben. Das Quintett bedient sich bei Szenehits und bei Songs, die über den Punktellerrand hinausragen: Im Repertoire finden sich neben den allseits beliebten Ramones auch Slime, Misfits, Toxoplasma, Pennywise, Agnostic Front und Nena. Wer da nicht ins Pogen kommt, hat allerhöchstens gerade ein frisches Bier zu halten.
Danach: Party aus der Konserve!
Mehr Infos:
FB-Event: Classic Punk: Ramones Experience & 20 Years of Hate
www.dasnexus.de
https:
https: